3D-Vereinsmeister stehen fest

Am Samstag, dem 25. Mai 2024, fand die zweite 3D-Vereinsmeisterschaft des Bocholter Bogenschützen Club e.V. statt. Die Vereinsmeisterschaft fand erneut auf dem beliebten 3D-Parcours De Vrijhof statt.

Veranstaltungsort kl

14 Schützinnen und Schützen ließen sich von dem durchwachsenen Wetter nicht abhalten und traten den Wettkampf um die Vereinsmeisterschaft an, der allen sichtlich Spaß machte.

Schützen kl

Der Wettbewerb wurde in einem Modus ausgetragen, der an eine 3-Pfeilrunde angelehnt war. Die Schützinnen und Schützen mussten dabei auf verschiedene 3D-Ziele schießen, die in realistischen Jagdsituationen aufgestellt waren. Um möglichst viele Punkte erzielen zu können, hatte jeder Teilnehmende bis zu drei Pfeile pro Ziel zur Verfügung.

Parcour kl

Schütze

In der Seniorenklasse konnte Claus Nestvogel mit beeindruckenden 356 Punkten den Vereinsmeistertitel erringen. Mit seiner sicheren Hand und seinem scharfen Auge setzte er sich souverän an die Spitze.
In der Erwachsenenklasse ging der Titel an Ralf Steinbach, der mit herausragenden 376 Punkten den Vereinsmeistertitel holte. Seine präzisen Treffer und konstante Leistung machten ihn zum verdienten Sieger dieser Klasse.

Nach der Siegerehrung, bei der die Vereinsmeister gebührend gefeiert wurden, klang der Tag mit einem gemeinsamen Grillen aus. Diese gesellige Runde bot die Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.

Wir freuen uns auf die nächste 3D-Vereinsmeisterschaft im kommenden Jahr und gratulieren den diesjährigen Vereinsmeistern. Der Verein bedankt sich bei allen, die zum Erfolg der 3D-Vereinsmeisterschaft in diesem Jahr beigetragen haben.