Bocholter Bogenschützen ermitteln ihre Vereinsmeister

Am vergangenen Wochenende, den 5. und 6.11.22, kämpften 23 Bogenschützen und Bogenschützinnen des Bocholter Bogenschützen Club e.V. in der Georgshalle um den Vereinsmeistertitel.

Besonders treffsicher und mit einer hervorrangenden Leistung zeigte sich dabei Dirk Veidt, der in der Klasse Recurve Herren Master 541 Ringe von möglichen 600 Ringen schoss und den ersten Platz belegte. Auf dem zweiten Platz folgte Klaus Wienand mit 496 Ringen. In der Klasse Recurve Herren belegte Fank Joormann mit 504 Ringen den ersten Platz.

Mehr als 500 Ringe schoss auch Isabel Schaffeldt in der Klasse Recurve Schüler A weiblich. Sie wurde mit 511 Ringen Vereinsmeisterin. Spannend war der Wettkampf in dieser Klasse um den zweiten und dritten Platz. Lediglich mit 4 Ringen Vorsprung wurde Maira Schaffeldt zweite (448 Ringe) und verwies Mayinti Storck (444 Ringe) auf den dritten Platz.
Ebenfalls Vereinsmeister bei den Recurvebogenschützinnen wurden Evelyn Emde mit 498 Ringen (Recurve Jugend weiblich) und Christiane Wolbring mit 485 Ringen (Recurve Master weiblich).

Die höchste Ringzahl an diesem Wochenende erzielte Marcel Plaßmann mit dem Compoundbogen in der Klasse Compound Herren. Er schoss 560 Ringe und wurde vor David Belting (547 Ringe) Vereinsmeister. Paul Krasenbrink belegte in der Klasse Compound Herren Master mit sehr guten 553 Ringen den ersten Platz.
Bei den weiblichen Compoundschützinnen belegten Petra Urbahn (525 Ringe, Compound Master weiblich) und Leonie Deing (451 Ringe, Compound Damen) jeweils den 1. Platz.

Mit dem Blankbogen siegte bei den Herren Patrick Deing mit 415 Ringen. Vereinsmeister in der Altersklasse Blankbogen Master wurde Ralf Kemink mit 483 Ringen. Christoph Schnoklage wurde mit einem Ring Vorsprung (384 Ringe) zweiter vor Jens Diepenbruck (383 Ringe).

Freuen konnten sich zum Schluss alle Wettkampfteilnehmer, denn als Belohnung gab es für jeden einen leckeren Weckmann und einen kleinen Schoko-Nikolaus. Der Verein wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg für die diesjährige Hallensaison, die am 3. und 4.12.22 mit der Bezirksmeisterschaft in Nottuln in die nächste Runde geht.