Ligateam der Bocholter Bogenschützen kämpfen um den Klassenerhalt in der Regionalliga West

In der Regionalliga West wurde am vergangenen Samstag, 05.11.22, der Ligawettkampf, nach coronabedingter Unterbrechung Anfang des Jahres, fortgesetzt.

Das Bocholter Ligateam trat mit vier Schützeninnen und Schützen beim Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt 1995 e.V. gegen 7 Mannschaften im hessischen Bürstadt an. Dabei konnten die Bocholter Bogenschützen an diesem Wettkampftag lediglich 2 Matchpunkte für sich gewinnen. Diese holten sie jeweils mit einem Unentschieden in spannenden Matches gegen den Tabellenführer Sherwood BSC Herne 2 und den Tabellensiebten MASA BSC Mülheim-Heißen. Daher reicht es für den Bocholter Bogenschützen Club derzeit nur für den letzten Tabellenplatz. Den Klassenerhalt in den drei noch verbleibenden Spieltagen zu sichern, wird sehr schwer. Dennoch zeigte sich Coach Paul Krasenbrink vor allem mit der Leistung der Schützin Katharina Klose sehr zufrieden. Sie habe sehr konstant geschossen und eine sehr gute Leistung abrufen können, so Krasenbrink. Insgesamt habe es aber allen sehr viel Freude gemacht, nach so langer Pause wieder im Ligawettkampf antreten zu können. Die nächsten drei Spieltage werden zeigen, ob der Klassenerhalt noch geschafft werden kann.

Der nächste Wettkampftag ist am 03.12.22 in Dortmund.