Bocholter Bogenschützen ermitteln ihre Vereinsmeister

Am vergangenen Wochenende, den 11. und 12.11.23, fand in der Georgshalle die diesjährige Vereinsmeisterschaft des Bocholter Bogenschützen Club e.V. statt. 29 Bogenschützen und Bogenschützinnen kämpften in insgesamt 14 Altersklassen mit dem Recurve-, Blank- oder Compoundbogen um den Vereinsmeistertitel.

Schießlinie Vereins Halle

Besonders spannend war der Wettkampf bei den Recurveschützen in der Herrenklasse. Vereinsmeister wurde Dirk Veidt mit sehr guten 539, von möglichen 600, Ringen. Er siegte mit nur 5 Ringen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Frank Joormann. In der Herren Masterklasse holte Klaus Wienand mit 476 Ringen die Goldmedaille. Bei den Damen war Iris Klose in der Masterklasse ebenfalls mit dem Recurvebogen erfolgreich. Mit persönlicher Bestleistung von 523 Ringen wurde sie Vereinsmeisterin.

Iris Christiane Vereins Halle

Bereits am Samstag ermittelte die Jungend ihre Vereinsmeister. Mit dem Recurvebogen wurde bei den Schülern A Dirk Dondorp mit 304 Ringen Vereinsmeister. Maira Schaffeldt überzeugte mit 539 Ringen bei den Schülerinnen A und sicherte sich den ersten Platz. Der Vereinsmeister in der Schüler B-Klasse ist mit 461 Ringen Youri Lauterbach. Während Lasse Krehl mit 296 Ringen in der Klasse Jugend männlich den ersten Platz belegt, schoss Isabel Schaffeldt in der Jugendklasse weiblich sehr gute 506 Ringe und wurde Vereinsmeisterin. Bei den Juniorinnen setzte sich Evelyn Emde mit hervorragenden 527 Ringen durch und schoss sich auf den ersten Rang.

Auch die Compoundschützen und -schützinnen ermittelten ihre Vereinsmeister. Bei den Herren wurde David Belting mit 536 Ringen erster. Bei den Damen holte sich Leonie Deing den Vereinsmeistertitel. Sie schoss 462 Ringe.

Mit dem Blankbogen siegte bei den Herren Patrick Deing mit 480 Ringen. Vereinsmeister in der Altersklasse Blankbogen Master wurde Peter Renzel mit 483 Ringen. In der Masterklasse der Damen holte Martina Wienand-Wilke mit 472 Ringen den Vereinsmeistertitel.

Gruppe Vereins Halle

Freuen konnten sich zum Schluss alle Wettkampfteilnehmer, denn als Belohnung gab es für jeden einen leckeren Weckmann. Der Verein wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg für die diesjährige Hallensaison, die am 2. und 3.12.23 mit der Bezirksmeisterschaft in Reken in die nächste Runde geht.