DM Silber für Belting

DSC00650Bei der Deutschen Meisterschaft des Behindertensportverbandes (DBS) nahmen 110 Bogenschützen in ihren klassifizierten Klassen teil. Unter ihnen auch der mehrfache Deutsche Meister David Belting vom Bogensport Club Bocholt. Für David war die bisherige Hallensaison geprägt durch immer wiederkehrende gesundheitliche Probleme, die seine Vorbereitung auf die Hallenmeisterschaft deutlich behinderten. Trotz dieser Widrigkeiten zeigte Belting in der stark besetzten Schützenklasse Compound eine beeindruckende Leistung. Die erzielte Ringzahl (276) im ersten Durchgang war für den ehrgeizigen Schützen nicht zufriedenstellend. David steigerte sich im zweiten Durchgang auf 279 Ringe und belegte mit 555 Ringen knapp hinter dem neuen Deutschen Meister Gero Fehring (BSC Lingen, 557 Ringe) den Silberrang.

Der ausrichtende Verein CFB Soest wurde vom Abteilungsleiter Bogen im Deutschen Behindertensportverband (DBS) Rainer Schemeit in seiner Schlussrede nach der letzten Siegerehrung mit klaren Worten gelobt. Zitat: Ihr habt die Latte für die kommenden DM-Ausrichter sehr, sehr hoch gelegt. Hervorragend organisiert, tolle Atmosphäre, beste DM seit Jahren. So lauteten nur einige der vielen positiven Kritiken der Offiziellen und vieler Bogensportler