Isabel Schaffeldt holt sich den Landesmeistertitel in Bochum

Am verganenen Sonntag, den 02. Juli, fanden bei sonnigem, windigem Sommerwetter die Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes im Freien in Bochum statt.

Dabei traten für den Bocholter Bogenschützen Club e.V. 7 Schützen und Schützinnen mit dem Recurve- und Blankbogen den Kampf um die Medaillen an.

Gruppenfoto

Besonders spannend verlief das Turnier für Isabel Schaffeldt in der Altersklasse Recurve Schülerinnen A. Lag sie nach dem 1. Durchgang noch mit 9 Ringen hinter der Erstplatzierten auf dem zweiten Platz, konnte sie im 2. Durchgang ihre Leistung deutlich steigern und schoss sich mit 2 Ringen Vorsprung mit insgesamt 622 Ringen auf den Goldmedaillen-Rang und sicherte sich somit den Landesmeistertitel. In der gleichen Alterklasse erreichte Maira Schaffeldt den 5. Platz (569 Ringe) und Leonie Kleinwege mit 503 Ringen den 8. Platz. Gemeinsam holten die drei Schützinnen das Mannschaftsgold.

Gold SchülerinA klein

Mannschaft Jugend klein

In der Klasse Recurve Jugend weiblich konnte Evelyn Emde mit einer soliden Leistung überzeugen. Sie sicherte sich mit 515 Ringen die Silbermedaille.

Silber Jugend klein

Bei den Blankbogenschützinnen holte Martina Wienand-Wilke mit 476 Ringen einen hervorragenden 3. Platz in der Masterklasse. Die Herren konnten sich mit dem Blankbogen diesmal keine Medaillen sichern. Bei den Blankbogen Herren erreichte Patrick Deing mit 450 Ringen Platz 6. Ralf Kemink belegte mit 496 Ringen in der Klasse Blankbogen Master den 11. Platz. Zusammen mit Martina Wienand-Wilke holten die beiden Herren die Goldmedaille in der Mannschaftswertung.

Bronze Blank klein

Mannschaft Blank klein

Am 15. und 16. Juli finden die Landesmeisterschaften für die erwachsenen Recurveschützinnen und -schützen und die Compoundschützinnen und -schützen in Dortmund statt. Auch hier werden wieder Schützinnen und Schützen des BBC um Medaillen kämpfen.