Silber für Frank Joormann bei den Landesmeisterschaften in Dortmund

Am vergangenen Wochenende, den 15. und 16. Juli, fanden in Dortmund die Landesmeisterschaften des WSB im Freien statt. Am Samstag starteten die Recurveschützen Christiane Wolbring, Frank Joormann und Dirk Veidt für den Bocholter Bogenschützen Club e.V. in das Turnier.

Eine hervorragende Leistung und einen spannenden Wettkampf lieferte sich Frank Joormann in der Klasse Recurve Herren. Er lies sich von den wechselhaften Wetterbedingungen zwischen Sonne und Dauerregen nicht aus der Ruhe bringen. In der Hauptrunde wurde Joormann mit 597 Ringen fünfter und qualifizierte sich somit für die anschließenden Finals. Hier konnte sich Joormann bis ins Goldfinale schießen. Nach einem 5:1 Rückstand bewies Joormann Nervenstärke und erkämpfte sich ein 5:5 Unentschieden, so dass der Entscheidungspfeil den Sieger bestimmen musste. Dabei konnte der spätere Landesmeister Dominik Schulz vom BS Schwerte e.V. seinen Pfeil näher im Zentrum platzieren. Frank Joormann musste sich nach einem dramatischen Wettkampf geschlagen geben und sicherte sich die Silbermedaille.

Frank Joormann klein

Frank Joormann Gruppe klein

Dirk Veidt belegte in der Masterklasse mit 576 Ringen einen sehr guten 7. Platz im oberen Drittel des Starterfeldes. Christiane Wolbring wurde in der Masterklasse weiblich mit 465 Ringen achte.

Am Sonntag kämpfte David Belting mit dem Compoundbogen um einen Platz auf dem Treppchen. Trotz schwieriger Schießbedingungen auf Grund des böigen Windes schoss er 641 Ringe. Mit dem 9. Platz konnte er sich im oberen Drittel platzieren und verpasste die Finals nur knapp um ein paar Ringe.