Urbahn holt Gold

Bei bestem Wetter aber böigem Wind ging es gestern für vier Bocholter Schütz*innen bei der in Hamm ausgerichteten Landesmeisterschaft des BRSNW um Medaillen. Besonders erfolgreich war dabei Petra Urbahn: Mit 294 und 296 Ringen holte Sie in der Compound Seniorinnen-Klasse souverän Gold. Im Blankbogenbereich musste sich bei den Herren Ralf Kemink nur Andreas Ermert (Duisburg-Buchholt e.V.) geschlagen geben und errang mit 540 Ringen den zweiten Platz. In der gleichen Klasse wurde Patrick Deing Siebter. Trotz eines schwächeren zweiten Durchgangs (257 und 224 Ringe) reichte es für David Belting zu Bronze (Compound Herren). Beeindruckende Leistungen zeigten auch die eingeladenen Gastschützen aus Korea: der in der Jugendklasse startende Cao Jin Ling schoss auf einer Distanz von 60 Metern 657 von 720 möglichen Ringen: im nationalen Vergleich könnte er sich mit diesem Ergebnis ohne Weiteres mit erwachsenen Schützen aus dem Bundeskader messen.