Bocholter Bogenschützen bei DM und Norddeutschen Meisterschaft erfolgreich

Die traditionellen Bogenschützen des BBC feierten gleich mehrfach Erfolge bei diversen Meisterschaften.

Bereits im März glänzte Frank Bölting bei den Deutschen Hallenmeisterschaften, ausgerichtet vom Deutschen Feldbogenverband (DFBV) in Marl, mit einem hervorragenden zweiten Platz. Peter Renzel erzielte hier bei seiner ersten Teilnahme den vierten Rang.

Gleich mehrere Schützen des BBC machten sich am vergangenen Wochenende dann zur erstmals ausgetragenen offenen Norddeutschen Meisterschaft der Bowhunter in Venne (Niedersachsen) auf. Dort wurde innerhalb eines zweitägigen Turniers in mehreren Bogenklassen auf einem sehr anspruchsvollen Parcours der norddeutsche Meister ermittelt. Da es eine offene Meisterschaft war, nahmen, neben den starken Norddeutschen Schützen, ebenfalls Schützen aus Dänemark und Holland teil. Im Gegensatz zu den sonst bekannten Scheibenauflagen wird bei den Bowhunter Meisterschaften auf 3D-Ziele geschossen. Die Entfernungen zu den Zielen sind unbekannt und müssen vom Schützen selber eingeschätzt werden.

In der teilnehmerstärksten Klasse der Traditionellen Recurvebögen konnte Christoph Schnoklake mit einem dritten Platz das Podium für den BBC erklimmen. Peter Renzel als Fünfter und Frank Bölting als Neunter rundeten das gute Ergebnis für die Bocholter Schützen ab.

In der Damenklasse errang Sonja Renzel mit nur zwei Punkten Abstand zur Drittplatzierten den vierten Rang. Jan Renzel belegte in der Schülerklasse ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz.

Die Bocholter Schützen werden in diesem Jahr noch an mehreren Turnieren teilnehmen, um dann zum Ende des Jahres gut vorbereitet zur DM-Bowhunter nach Jagsthausen (bei Stuttgart) zu fahren.