Zu Altweiber Bogensport mal anders

Ein Training der etwas anderen Art gab es an Altweiber in der Moddenborghalle. Darts mit Pfeil und Bogen.

Beim Darts-Bogenschießen galt es, wie beim Darts auch, 501 Punkte schneller zu reduzieren als der Gegner. Die unterschiedlich anzuvisierenden Felder auf der "Dartscheibe" forderten den Schützinnen und Schützen eine hohe Flexibiltät ab.

Altweiber IK kl

Im Gegensatz zum Darts schossen die Bogenschützinnen und -schützen in zwei Mannschaften. Jeder Schütze schoss dabei pro Passe drei Pfeile. Schwerer als für die Recurvebogenschützinnen und -schützen war es für die Blankbogenschützinnen - und schützen, die Felder auf der Dartscheibe optimal zu treffen.

Altweiber MW kl

Im Team konnten Martina und Iris nach drei Matches zwei Unentschieden und einen Sieg für sich verbuchen. Dabei haben sie ein Match gegen Klaus und Jens ausgetragen.

Altweiber Schießlinie kl

Die beiden anderen Durchgänge bestritten Jan und Youri gegen sie. Besonders spannend wurde es, wenn beide Teams das Match mit einem Doppel  beenden konnten.

Altweiber Gruppe2 kl

Natürlich kam der Spaß dabei auch nicht zu kurz!

Altweiber Gruppe1 kl

Wir freuen uns auf das nächste Darts-Bogenschießen.

Altweiber IuM kl