Bocholter-Ligateam bestreitet vorletzten Wettkampftag in der Regionalliga West

In der Regionalliga West wurde am vergangenen Samstag, 07.01.23, bei den Bogenschützen RSG Düren ein weiterer Ligawettkampftag ausgetragen.

Das Bocholter Ligateam trat mit Jannis Kuschel, Dirk Veidt, Frank Joormann und Evelyn Emde in Düren gegen sieben weitere Mannschaften an. Die Bocholter Bogenschützen konnten über weite Strecken des Wettkampftags eine sehr gute Leistungen abrufen und auf sehr hohem Niveau die Matches bestreiten und schlußendlich fünf Matchpunkte für sich verbuchen. Dennoch werde das für den Klassenerhalt in der Regionalliga West leider nicht reichen, so Trainer Paul Krasenbrink. Mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten Pfeil- und Bogen-Club Bürstadt starteten die Bocholter Bogenschützen in den Wettkampf und erkämpften die ersten zwei Matchpunkte. Die beiden darauf folgenden Matches gegen den Tabellenersten Sherwood BSC Herne 2 und den Tabellendritten Bogenschützen RSG Düren gingen auf sehr hohem Niveau verloren. Einen weiteren Matchpunkt brachte den Bocholtern ein Unentschieden gegen TuS Barop ein. Regelrecht ohne Chance blieben die Schützen vom SV Arolsen gegen die Schützen aus Bocholt, die sich mit einer Topleistung weitere zwei Matchpunkte sichern konnten. Im letzten Match gegen den Tabellenletzten MASA BSC Mühheim-Heißen fehlten den BBC-Schützen am Ende die notwendigen Kraftreserven. Sie mussten sich mit 0:6 geschlagen geben. Eine enorme Energieleistung bescheinigt Coach Paul Krasenbrink seinem Team und zeigte sich mit der Leistung mehr als zufrieden. Auch wenn der Abstieg unausweichlich sei, so werde man versuchen, sich am letzten Spieltag in Kassel noch einmal in Bestform zu zeigen und den führenden Teams möglichst viele Punkte abzunehmen, so Krasenbrink.

Der letzte Spieltag der Saison findet am 04.02.23 in Kassel statt.