BBC Schützen und Schützinnen erfolgreich bei den Bocholt Open

Anlässlich der 29. Bocholter Open begrüßte der Bocholter Bogenschützen Club e.V. am Sonntag, den 20.08.23, 84 Schützinnen und Schützen auf dem Bogenschießplatz am Finkenberg.

Das freie Turnier nutzen einige Schützinnen und Schützen traditionsgemäß um sich auf die deutschen Meisterschaften, die vom 08.09. bis 10.09.23 in Wiesbaden stattfinden werden, vorzubereiten. Bei sonnigem, warmen Sommerwetter ging es für die 84 Sportlerinnen und Sportler, die aus dem Münsterland, aber auch aus dem Rheinland und den Niederlanden angereist waren, in den jeweiligen Alters- und Bogenklassen um Medaillen.

Schießlinie

Die Jugendschützin Evelyn Emde des BBC nahm bei diesem Turnier als Landeskaderschützin des WSB teil und konnte mit sehr guten 571 Ringen und deutlichem Abstand zur Zweitplatzierten in der Klasse Recurve Jugend weiblich die Goldmedaille holen.

Evelyn Emde 2

Für Lenya Lauterbach, ebenfalls BBC-Schützin, reichte es mit 505 Ringen in der Klasse Recurve Schüler A weiblich nur für den vierten Platz. Auch der Bocholter Blankbogenschütze Patrick Deing war erfolgreich. Mit 480 Ringen holte er in der Bogenklasse Blankbogen Herren die Silbermedaille.

Patrick Deing 2

Bei den Compoundschützinnen Masterklasse weiblich gewann die BBC-Schützin Petra Urbahn, diesmal für das Team Bow Job am Start, mit 569 Ringen die Goldmedaille.

Petra Urbahn 2

Freuen konnten sich auch die Teilnehmer, die einen der zahlreichen Sachpreise bei der anschließenden Verlosung gewannen.