Mannschaftsgold und drei Bronzemedaillen für die Bogenschützen bei der Landesmeisterschaft in Dortmund

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes im Landesleistungsstützpunkt in Dortmund statt.

Das Meisterschaftsturnier dient als Qualifikationsentscheid für die anstehenden deutschen Meisterschaften im Bogenschießen, die Angang März in Berlin stattfinden sollen. Bereits am Freitagabend konnte sich die Mannschaft der Klasse Schülerinnen A die Goldmedaille sichern. Mit insgesamt 1310 Ringen wurden Isabel Schaffeldt, Mayinti Storck und Leonie Kleinwege Landesmeisterinnen mit der Mannschaft. Isabel Schaffeldt konnte sich in der Einzelwertung in der Klasse Recurve Schüler A weiblich mit 455 Ringen den dritten Platz und somit die Bronzemedaille erkämpfen. Mayinti Storck belegte Platz 5 (443 Ringe) und Leonie Kleinwege Platz 6 (412 Ringe). Ebenfalls einen guten dritten Platz errang Evelyn Emde in der Jugendklasse mit 496 Ringen und holte ebenfalls Bronze. In der Klasse Recurve Master weiblich belegte Christiane Wolbring mit 473 Ringen den 7. Platz. Die Compoundbogenschützen gingen an diesem Wochendende ebenfalls an den Start. In der Masterklasse der Herren sicherte sich Paul Krasenbrink die Bronzemedaille. Mit 570 Ringen erreichte er einen guten dritten Platz.