Jugendzeltlager bringt Spiel und Spaß und noch viel mehr

Am vergangenen Wochenende fand das Zeltlager der BBC-Jugend auf dem Bogensportplatz am Finkenberg statt. Es stand ganz unter dem Motto "Harry Potter". Bei einer Hausmeisterschaft mussten zwei Teams gegeneinander antreten und bei verschiedenen Spielen Punkte für das eigene Team gewinnen. Das Team "Slytherin" konnte die Meisterschaft für sich entscheiden und gewann den Hauspokal. Doch auch andere Aktivitäten standen noch auf dem Programm. So galt es, einen Mörder zu entlarven, was auch gelang, und bei einer Fahrradrallye Foto-Aufgaben, die die Kreativität der Teilnehmerinnen und Teilnehmern ordentlich forderten, zu erfüllen. Doch das war noch nicht alles: Ein Besuch bei Grenzlandeis und im Bahia begeisterte die 11 Jugendlichen und deren Betreuer und Betreuerinnen. Abends gab es Pizza oder es wurde gegrillt und der Tag klang am Lagerfeuer mit Spielen, Stockbrot und Marshmallows gemütlich aus. Nach einem gemeinsamen Frühstück und dem obligatorischen Aufräumen wurde der Hauspokal verliehen. Die Jugendwartin Dania Krasenbrink freut sich, dass das Programm allen gut gefallen hat und das Zeltlager sehr gelungen ist.