Die Vereinsmeister 2022 stehen fest

Bei bestem Wetter traten am Sonntag, dem 8. Mai, 23 Schützinnen und Schützen des Bocholter Bogenschützen Clubs zur Vereinsmeisterschaft an.

Auf dem Bogensportplatz am Finkenberg stellten die erwachsenen und jugendlichen Schützen und Schützinnen ihre Treffsicherheit unter Beweis. Ermittelt wurden die Vereinsmeister in 10 verschiedenen Altersklassen und geschossen wurde mit dem Recurve-, Blank- oder Compoundbogen. Die Distanz betrug zwischen 25 und 70 Metern. Maximal konnten dabei 720 Ringe erzielt werden. Vereinsmeister in der Klasse Schüler A der Recurveschützen wurde Lasse Krehl auf 40 Meter Entfernung mit 245 Ringen, bei den Recurvebogenschützinnen in dieser Altersklase erlangte Isabel Schaffeldt mit 411 Ringen den Sieg, Mayinti Storck kam mit 404 Ringen auf Platz 2 und Emma Krieg mit 395 Ringen auf Platz 3. In der Klasse Schülerinnen B schoß Maira Schaffeldt auf einer Distanz von 25 Metern 431 Ringe und belegte den ersten Platz. Bei den Jugendschützinnen Recurve konnte Evelyn Mende auf einer Distanz von 60 Metern 357 Ringe schießen und sich den ersten Platz sichern.  Bei den erwachsenen Schützinnen und Schützen erlangten Frank Joormann mit 556 Ringen in der Klasse Recurve Herren, Dirk Veidt mit 603 Ringen in der Klasse Recurve Master und Martina Wienand mit 505 Ringen in der Klasse Recuve Master weiblich jeweils den Vereinsmeistertitel. Dirk Veidt gewann dabei mit deutlichem Abstand zu den nächstplatzierten Klaus Wienand (517 Ringe) und Ralf Nebelo (471 Ringe). Auch Martina Wienand schoss 50 Ringe mehr als die zweitplatzierte Christiane Wolbring (445 Ringe). Mit dem Blankbogen siegte bei den Herren Patrick Deing mit 293 Ringen und bei den Damen Helena Biermann mit 271 Ringen. Einen spannenden Wettkampf lieferten sich in der Altersklasse Master Peter Renzel und Ralf Kemink, den Peter Renzel mit 524 Ringen für sich entscheiden konnte. Lediglich einen Ring weniger schoss Ralf Kemink (523 Ringe) und wurde somit Zweiter. Bei den Senioren belegte Manfred Biermann mit 412 Ringen den ersten Platz. Vereinsmeister mit dem Compoundbogen wurde bei den Herren Marcel Plaßmann (661 Ringe), der mit deutlichem Vorsprung vor David Belting (525 Ringe) siegte. Bei den Damen war Leonie Deing mit 316 Ringen erfolgreich. In der Altergruppe Master erreicht Paul Krasenbrink mit dem Compoundbogen 635 Ringe und sicherte sich den Vereinsmeistertitel in dieser Altersklasse. Das nächste wichtige Turnier auf dem Weg zur Landesmeisterschaft findet am 29.05.2022 in Bocholt statt. Der Bocholter Bogenschützen Club e.V. richtet auf der Schießanlage am Finkenberg die diesjährigen Bezirksmeisterschaften aus, bei der auch viele Bocholter Bogenschützinnen und -schützen vertreten sein werden.

VM2022