Bocholter Bogenschützen auf der Bezirksmeisterschaft erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft der Hallensaison in Reken statt. Unter strengen Corona-Schutzmaßnahmen starteten für den Bocholter Bogenschützen Club e.V.

13 Schützinnen und Schützen. Insgesamt konnten die Schützinnen und Schützen 2 Goldmedaillen, 3 Silbermedaillen und 3 Bronzemedaillen erkämpfen. Geschossen wird in der Halle auf einer Distanz von 18 Metern. Den Bezirksmeistertitel in der Jugendklasse Recurve weiblich sicherte sich Evelyn Emde mit 473 von 600 möglichen Ringen. Sarah Kleinwege belegte in dieser Klasse mit 423 Ringen Platz 4. In der Klasse Recurve Schüler A weiblich gingen die ersten drei Plätze an den Bocholter Bogenschützen Club. Isabel Schaffeldt wurde mit 442 Ringen Bezirksmeisterin. Den zweiten Platz belegte Leonie Kleinwege mit 376 Ringen, Bronze holte sich Mayinti Storck mit 333 Ringen. Einen hervorragenden zweiten Platz und damit die Silbermedaille holte sich Christiane Wolbring in der Klasse Recurve Master weiblich mit 531 Ringen. Bei den Recurve Herren belegte Sven Gadow mit 429 Ringen als Turnierneuling den 14. Rang. Auch die Blankbogenschützen und Schützinnen nahmen Medaillen mit. Patrick Deing gewann bei den Herren mit 373 Ringen die Silbermedaille. Bei den Damen war Vera Neumann mit 377 Ringen erfolgreich und holte Bronze. Für Ralf Kemink reichte es in diesem Jahr in der Klasse Blankbogen Master mit 437 Ringen nur für den 9. Platz. Mit dem Compoundbogen errang Paul Krasenbrink in der Klasse Compound Master mit soliden 562 Ringen ebenfalls den dritten Platz.