Zuvor hatte er bereits drei Tuniere bestritten. Austragungsorte waren der TuS Wengern (November 2023), der CfB Soest (Dezember 2023) und der BC Gelsenkirchen (Januar 2024). Dabei konnte er zwei Siege für sich verbuchen und belegte einmal den 2. Platz. Vor dem letzten Turnier für die Altersklasse Recurve Schüler B in dieser Hallenchampionatsaison war der Gesamt-Championatstitel zum Greifen nah. Youri startete sehr gut ins Turnier und lag nach dem ersten Durchgang auf dem ersten Platz. Lediglich drei Ringe trennten ihn vom zweitplatzieten Tim Borgmann vom Hammer SC 08. Nach einem spannenden zweiten Durchgang, in dem Youri sehr gute 265 Ringe schoss, reichte es mit einer Gesamtringzahl von 534 Ringen am Ende knapp für Platz 2. Drei Ringe mehr schoss der am Ende erstplatzierte Borgmann.
Dennoch bestand für Youri Lauterbach vom BBC kein Grund zur Traurigkeit. Mit einer Gesamtringzahl von hervorragenden 1548 Ringen wurde er mit 24 Ringen Vorsprung zum zweitplatzierten Tim Borgmann Gesamtsieger der Hallenchampionatsaison.

Jugendcup Youri Lauterbach kl

In der Alterklasse Jugend schoss Lenya Lauterbach mit 418 Ringen ihr bisher bestes Ergebnis bei einem Hallenturnier und belegte den 6. Platz. Jan Lauterbach schoss in der Alterklasse Recurve Herren 492 Ringe und wurde 12. Lenya und Jan Lauterbach kämpfen am 24. und 25.02.2024 beim letzten Hallenturnier dieser Championatsrunde beim TuS Barop noch einmal um Medaillen.

Dafür wünschen wir viel Erfolg und alle ins Gold.

World Archery ist die Vereinigung aller nationalen Bogensportverbände. Sie richtet die Weltmeisterschaften sowie die Weltranglistenturniere aus.
Der Bocholter Bogenschützen Club e.V. ist Mitglied im Deutschen Schützenbund. Der DSB ist der Dachverband aller Zielsportarten in Deutschland.
Der Westfälische Schützenbund ist der Dachverband für die Zielsportarten in Westfalen.
Der Bocholter Bogenschützen Club ist außerdem Mitglied im BSNW. Der BSNW ist der Verband für alle Bogensportler mit Behinderung.
Der Deutsche Feldbogen Sportverband ermöglicht gemeldeten Vereinsmitgliedern die Teilnahme an den Meisterschaften in der Feldbogenklasse.

Wir über Uns

Seit der Vereinsgründung im Jahre 1969 fasziniert der Bogensport die Mitglieder des Bocholter Bogenschützen Club e.V. Die Vielseitigkeit des Sports zeigt sich an der Altersstruktur im Verein: Von 10 bis 80+ Jahren kann jeder Bogenschießen!


Bocholter Bogenschützen Club e.V.
Vereinslogo Bocholter Bogenschützen Finkenberg 6
DE-46399 Bocholt

Telefonisch (16:00-19:00):
+49 2871 - 33920

Mail: info@bbc-bocholt.de