Eine hervorragende Leistung und einen spannenden Wettkampf lieferte sich Frank Joormann in der Klasse Recurve Herren. Er lies sich von den wechselhaften Wetterbedingungen zwischen Sonne und Dauerregen nicht aus der Ruhe bringen. In der Hauptrunde wurde Joormann mit 597 Ringen fünfter und qualifizierte sich somit für die anschließenden Finals. Hier konnte sich Joormann bis ins Goldfinale schießen. Nach einem 5:1 Rückstand bewies Joormann Nervenstärke und erkämpfte sich ein 5:5 Unentschieden, so dass der Entscheidungspfeil den Sieger bestimmen musste. Dabei konnte der spätere Landesmeister Dominik Schulz vom BS Schwerte e.V. seinen Pfeil näher im Zentrum platzieren. Frank Joormann musste sich nach einem dramatischen Wettkampf geschlagen geben und sicherte sich die Silbermedaille.

Frank Joormann klein

Frank Joormann Gruppe klein

Dirk Veidt belegte in der Masterklasse mit 576 Ringen einen sehr guten 7. Platz im oberen Drittel des Starterfeldes. Christiane Wolbring wurde in der Masterklasse weiblich mit 465 Ringen achte.

Am Sonntag kämpfte David Belting mit dem Compoundbogen um einen Platz auf dem Treppchen. Trotz schwieriger Schießbedingungen auf Grund des böigen Windes schoss er 641 Ringe. Mit dem 9. Platz konnte er sich im oberen Drittel platzieren und verpasste die Finals nur knapp um ein paar Ringe.

World Archery ist die Vereinigung aller nationalen Bogensportverbände. Sie richtet die Weltmeisterschaften sowie die Weltranglistenturniere aus.
Der Bocholter Bogenschützen Club e.V. ist Mitglied im Deutschen Schützenbund. Der DSB ist der Dachverband aller Zielsportarten in Deutschland.
Der Westfälische Schützenbund ist der Dachverband für die Zielsportarten in Westfalen.
Der Bocholter Bogenschützen Club ist außerdem Mitglied im BSNW. Der BSNW ist der Verband für alle Bogensportler mit Behinderung.
Der Deutsche Feldbogen Sportverband ermöglicht gemeldeten Vereinsmitgliedern die Teilnahme an den Meisterschaften in der Feldbogenklasse.

Wir über Uns

Seit der Vereinsgründung im Jahre 1969 fasziniert der Bogensport die Mitglieder des Bocholter Bogenschützen Club e.V. Die Vielseitigkeit des Sports zeigt sich an der Altersstruktur im Verein: Von 10 bis 80+ Jahren kann jeder Bogenschießen!


Bocholter Bogenschützen Club e.V.
Vereinslogo Bocholter Bogenschützen Finkenberg 6
DE-46399 Bocholt

Telefonisch (16:00-19:00):
+49 2871 - 33920

Mail: info@bbc-bocholt.de