Die am letzten Maiwochenende in Duisburg ausgetragenen Bezirksmeisterschaften des Behinderten- und Rehabilitationssportverbandes NRW verliefen aus Bocholter Sicht sehr erfolgreich: gleich doppelt Gold konnten sich Petra Urbahn (648 Ringe) und Ralf Kemink (576 Ringe) in der Seniorenklasse Compound beziehungsweise in der Blankbogenklasse Recurve sichern. Mit einem starken ersten Durchgang und 277 Ringen kam Patrick Deing mit insgesamt 533 Ringen auf den vierten Platz (Blankbogen Recurve). Bei den Herren Compound errang David Belting Silber (555 Ringe). Die nächste Station auf dem Weg zur diesjährigen deutschen Meisterschaft (Bocholt, 31.8./1.9.) ist dann die Landesmeisterschaft am 6.7. in Hamm.

World Archery ist die Vereinigung aller nationalen Bogensportverbände. Sie richtet die Weltmeisterschaften sowie die Weltranglistenturniere aus.
Der Bocholter Bogenschützen Club e.V. ist Mitglied im Deutschen Schützenbund. Der DSB ist der Dachverband aller Zielsportarten in Deutschland.
Der Westfälische Schützenbund ist der Dachverband für die Zielsportarten in Westfalen.
Der Bocholter Bogenschützen Club ist außerdem Mitglied im BSNW. Der BSNW ist der Verband für alle Bogensportler mit Behinderung.
Der Deutsche Feldbogen Sportverband ermöglicht gemeldeten Vereinsmitgliedern die Teilnahme an den Meisterschaften in der Feldbogenklasse.

Wir über Uns

Seit der Vereinsgründung im Jahre 1969 fasziniert der Bogensport die Mitglieder des Bocholter Bogenschützen Club e.V. Die Vielseitigkeit des Sports zeigt sich an der Altersstruktur im Verein: Von 10 bis 80+ Jahren kann jeder Bogenschießen!


Bocholter Bogenschützen Club e.V.
Vereinslogo Bocholter Bogenschützen Finkenberg 6
DE-46399 Bocholt

Telefonisch (16:00-19:00):
+49 2871 - 33920

Mail: info@bbc-bocholt.de