Die am vergangenen Wochenende in Eschwege ausgetragene deutsche Meisterschaft des Behindertensportverbandes (DBS) verlief für die vier teilnehmenden Bocholter Bogenschützen sehr erfolgreich: Mit konstant guter Leistung in beiden Durchgängen (276 & 271) sicherte sich Petra Urbahn – wie auch schon im Sommer – Gold in der Seniorinnenklasse Compound. 

Bei den Herren zog David Belting gleich und gewann durch eine starke Leistung im zweiten Durchgang mit 552 Ringen ebenfalls den Titel. Im Blankbogenbereich, in dem ohne Visier geschossen wird, errang Ralf Kemink den zweiten Platz (429), Patrick Deing (415) wurde Fünfter. 

Die kommenden deutschen Meisterschaften richtet der Bocholter Bogenschützenclub auf seinem Vereinsgelände am Finkenberg aus (31.8. - 1.9.)

World Archery ist die Vereinigung aller nationalen Bogensportverbände. Sie richtet die Weltmeisterschaften sowie die Weltranglistenturniere aus.
Der Bocholter Bogenschützen Club e.V. ist Mitglied im Deutschen Schützenbund. Der DSB ist der Dachverband aller Zielsportarten in Deutschland.
Der Westfälische Schützenbund ist der Dachverband für die Zielsportarten in Westfalen.
Der Bocholter Bogenschützen Club ist außerdem Mitglied im BSNW. Der BSNW ist der Verband für alle Bogensportler mit Behinderung.
Der Deutsche Feldbogen Sportverband ermöglicht gemeldeten Vereinsmitgliedern die Teilnahme an den Meisterschaften in der Feldbogenklasse.

Wir über Uns

Seit der Vereinsgründung im Jahre 1969 fasziniert der Bogensport die Mitglieder des Bocholter Bogenschützen Club e.V. Die Vielseitigkeit des Sports zeigt sich an der Altersstruktur im Verein: Von 10 bis 80+ Jahren kann jeder Bogenschießen!


Bocholter Bogenschützen Club e.V.
Vereinslogo Bocholter Bogenschützen Finkenberg 6
DE-46399 Bocholt

Telefonisch (16:00-19:00):
+49 2871 - 33920

Mail: info@bbc-bocholt.de