Bocholter Bogenschützen ermitteln ihre Vereinsmeister

Am vergangenen Wochenende, den 5. und 6.11.22, kämpften 23 Bogenschützen und Bogenschützinnen des Bocholter Bogenschützen Club e.V. in der Georgshalle um den Vereinsmeistertitel. Besonders treffsicher und mit einer hervorrangenden Leistung zeigte sich dabei Dirk Veidt, der in der Klasse Recurve Herren Master 541 Ringe von möglichen 600 Ringen schoss und den ersten Platz belegte. Auf dem zweiten Platz folgte Klaus Wienand mit 496 Ringen. In der Klasse Recurve Herren belegte Fank Joormann mit 504 Ringen den ersten Platz.

Mehr als 500 Ringe schoss auch Isabel Schaffeldt in der Klasse Recurve Schüler A weiblich. Sie wurde mit 511 Ringen Vereinsmeisterin. Spannend war der Wettkampf in dieser Klasse um den zweiten und dritten Platz. Lediglich mit 4 Ringen Vorsprung wurde Maira Schaffeldt zweite (448 Ringe) und verwies Mayinti Storck (444 Ringe) auf den dritten Platz.
Ebenfalls Vereinsmeister bei den Recurvebogenschützinnen wurden Evelyn Emde mit 498 Ringen (Recurve Jugend weiblich) und Christiane Wolbring mit 485 Ringen (Recurve Master weiblich).

Die höchste Ringzahl an diesem Wochenende erzielte Marcel Plaßmann mit dem Compoundbogen in der Klasse Compound Herren. Er schoss 560 Ringe und wurde vor David Belting (547 Ringe) Vereinsmeister. Paul Krasenbrink belegte in der Klasse Compound Herren Master mit sehr guten 553 Ringen den ersten Platz.
Bei den weiblichen Compoundschützinnen belegten Petra Urbahn (525 Ringe, Compound Master weiblich) und Leonie Deing (451 Ringe, Compound Damen) jeweils den 1. Platz.

Mit dem Blankbogen siegte bei den Herren Patrick Deing mit 415 Ringen. Vereinsmeister in der Altersklasse Blankbogen Master wurde Ralf Kemink mit 483 Ringen. Christoph Schnoklage wurde mit einem Ring Vorsprung (384 Ringe) zweiter vor Jens Diepenbruck (383 Ringe).

Freuen konnten sich zum Schluss alle Wettkampfteilnehmer, denn als Belohnung gab es für jeden einen leckeren Weckmann und einen kleinen Schoko-Nikolaus. Der Verein wünscht allen Teilnehmern viel Erfolg für die diesjährige Hallensaison, die am 3. und 4.12.22 mit der Bezirksmeisterschaft in Nottuln in die nächste Runde geht.

Tags: Bogenschützen, Bocholt, Vereinsmeisterschaft

Drucken E-Mail

• Worldarchery ist die Vereinigung aller nationalen Bogensportverbände. Sie richtet die Weltmeisterschaften, sowie die Weltranglisten Turniere aus.
  • Der Bocholter Bogenschützen Club e.V. ist Mitglied im Deutschen Schützenbund. Der DSB ist der Dachverband aller Zielsportarten in Deutschland.
  • Der Westfälsiche Schützenbund ist der Dachverband für die Zielsportarten in Westfalen.
  • Der Bocholter Bogenschützen Club ist außerdem Mitglied im BSNW. Der BSNW ist der Verband für alle Bogensportler mit Behinderung.
  • Der Deutsche Feldbogen Sportverband ermöglicht gemeldeten Vereinsmitgliedern die Teilnahme an den Meisterschaften in der Feldbogenklasse.
  • Anfängerkurse

In kleinen Gruppen bieten wir dir die Möglichkeit, den Bogensport zu erkunden. Hier werden dir regelmäßig Kurse angezeigt, die du online buchen kannst. Wenn mal keine Kurse angezeigt werden kommen bestimmt bald wieder welche rein. Weiter lesen...
  • Gruppenevents

Für Gruppen ab 10 Personen, bieten wir ein Event der besonderen Art. Während der Sommersaison organisieren wir für Euch ein privates Bogensportturnier, bei dem jeder in die Fußstapfen von Robin Hood treten kann. Weiter lesen...