• 2
  • 8
  • 9
  • 10

Mannschaftsgold, 1 x Silber und 3 x Bronze für Schützinnen des BBC auf der Landesmeisterschaft in Bochum

Am heutigen Sonntag fanden bei sonnigem Sommerwetter die Landesmeisterschaften des Westfälischen Schützenbundes im Freien in Bochum statt. Dabei ging es für die 10 Jugend-, Schüler-  und Blankbogenschützen und -schützinnen des Bocholter Bogenschützen Clubs um Medaillen. Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Isabel Schaffeldt und Leonie Kleinwege in der Klasse Recurve Schülerinnen A. Während sich Isabel Schaffeldt mit ihrer sauberen Schießtechnik und 545 Ringen Platz 2 und somit die Silbermedaille sicherte, überraschte Leonie Kleinwege mit einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang. Sie konnte damit 2 Plätze gut machen, auf den 3.Platz vorrücken und Bronze holen. Den 5. Platz belegte Emma Krieg mit 409 Ringen. Für Mayinti Storck reichte es diesmal mit 329 Ringen nur für den 6 Platz. Mit der Mannschaft holten Isabel Schaffeldt, Leonie Kleinwege und Mayinti Storck in der Klasse Recurve Schülerinnen A mit 1326 Ringen Gold.
Ebenfalls die Bronzemedaille sicherte sich Maira Schaffeldt mit 461 Ringen in der Klasse Recurve Schülerinnen B.
In der Klasse Recurve Jugend weiblich konnte Evelyn Emde nicht an ihre Trainingsleistungen anschließen und erreichte mit 495 Ringen Platz 5.
Bei den Blankbogenschützinnen holte Vera Neumann bei den Damen mit 498 Ringen einen hervorragenden 3. Platz und darf darauf hoffen, an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu können. Die Herren konnten sich mit dem Blankbogen diesmal keine Medaillen sichern. Bei den Blankbogen Herren erreichte Patrick Deing, der auf Grund eines Schadenfalls an seinem Bogen mit einer Leihausrüstung schießen musste, mit 394 Ringen Platz 7. Ebenfalls Platz 7 belegte Ralf Kemink mit 519 Ringen in der Klasse Blankbogen Master. In der gleichen Klasse kam Manfred Biermann mit 364 Ringen auf den 18. Rang.

Bild Reihe hinten von li. n. re.: Manfred Biermann, Vera Neumann, Patrick Deing, Ralf Kemink

vordere Reihe von li. n. re.: Evelyn Emde, Leonie Kleinwege, Maira Schaffeldt, Isabel Schaffeldt, Mayinti Storck, Emma Krieg

Am kommenden Wochenende (9. und 10.07.22) finden die Landesmeisterschaften für die erwachsenen Recurveschützinnen und -schützen und die Compoundschützinnen und -schützen in Dortmund statt. Auch hier werden wieder Schützinnen und Schützen des BBC um Medaillen kämpfen.

Tags: Presse, Bogenschützen, Landesmeisterschaft des Westfälischen Schützenbundes

Drucken E-Mail

• Worldarchery ist die Vereinigung aller nationalen Bogensportverbände. Sie richtet die Weltmeisterschaften, sowie die Weltranglisten Turniere aus.
  • Der Bocholter Bogenschützen Club e.V. ist Mitglied im Deutschen Schützenbund. Der DSB ist der Dachverband aller Zielsportarten in Deutschland.
  • Der Westfälsiche Schützenbund ist der Dachverband für die Zielsportarten in Westfalen.
  • Der Bocholter Bogenschützen Club ist außerdem Mitglied im BSNW. Der BSNW ist der Verband für alle Bogensportler mit Behinderung.
  • Der Deutsche Feldbogen Sportverband ermöglicht gemeldeten Vereinsmitgliedern die Teilnahme an den Meisterschaften in der Feldbogenklasse.
  • Anfängerkurse

In kleinen Gruppen bieten wir dir die Möglichkeit, den Bogensport zu erkunden. Hier werden dir regelmäßig Kurse angezeigt, die du online buchen kannst. Wenn mal keine Kurse angezeigt werden kommen bestimmt bald wieder welche rein. Weiter lesen...
  • Gruppenevents

Für Gruppen ab 10 Personen, bieten wir ein Event der besonderen Art. Während der Sommersaison organisieren wir für Euch ein privates Bogensportturnier, bei dem jeder in die Fußstapfen von Robin Hood treten kann. Weiter lesen...